Helferfest im Heerenberg

IMG_1228aGelungener Grillabend als Dank an unsere Helfer.

Zu den Fotos

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Helferfest im Heerenberg

Stadtstreuner „Dürüm“

Stadtstreuner DürümSeit einiger Zeit erhalten wir immer wieder Meldungen, dass im Stadtzentrum ein schwarz-weisser Kater gesehen wird. Der Kater heisst Dürüm, hat ein sehr gutes Zuhause und wird von seinen Besitzern geliebt. Er hat einen Chip. Dürüm findet auch immer pünktlich wieder heim an die General-Weber-Strasse. Der Kater streunt gerne herum, unter anderem bei der Hauptpost, auf dem Marktplatz, an der Neuhauser- und an der Thundorferstrasse. Wir gelangen mit der Bitte an Sie, den Kater in Ruhe zu lassen, er kennt sich bestens aus.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Stadtstreuner „Dürüm“

Medienmitteilung – Augen auf beim Hundekauf

Medienmitteilung Augen auf beim Hundekauf FotoLesen Sie die Medienmitteilung, die Das Eidgenössische Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV und der Schweizer Tierschutz STS veröffentlicht haben.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Medienmitteilung – Augen auf beim Hundekauf

Dreifärberli „Madame Henri“ in Üsslingen

MadameHenri_22-8-16seit 19.8.2016 (Weidstrasse)

Das Dreifärberli „Madame Henri“ ist 3-jährig und kastriert. Sie hat keinen Chip. Die Katze hatte von15 Wochen Junge und hat diese sehr gut betreut. Dann wurde sie vor kurzem kastriert. Seit Freitag, 19.8. wurde sie nicht mehr gesehen, obwohl intensiv nach ihr gesucht wurde.

Veröffentlicht unter Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen | Kommentare deaktiviert für Dreifärberli „Madame Henri“ in Üsslingen

Tigerkater „Leon und Tigi“ in Islikon

Leon_Tiggi_18-8-16am 12.8.206 (oberhalb vom Volg)

Leon, der hellbraun mit schwarz getigerte Kater ist 4-jährig und kastriert. Nase und ums Schnörrli ist er weiss mit langen Schnurrbarthaaren und Haaren in den Ohren (wie Luchsohren). Er hat 4 weisse Pfoten. Leon hat keinen Chip.

Tigi, ist schwarz-braun getigert, er ist ebenfalls 4-jährig und kastriert. Er hat eine weisse Schärpe um den Hals und lange spitze Ohren wie ein Luchs. Seine 4 Pfötli sind alle weiss. Er miaut sehr viel.

Zuhause sind die beiden sehr zutraulich, bei Fremden eher vorsichtig. Sie sind am Ferienort in Islikon weggelaufen.

Veröffentlicht unter Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen | Kommentare deaktiviert für Tigerkater „Leon und Tigi“ in Islikon

Braun-schwarz getigerter Kater „Neo“ mit Weiss in Frauenfeld

Neo_17-8-16am 3.7.2016 (Gerlikonerstrasse)

Der braun-schwarz getigerte Kater Neo ist kastriert und hat einen Chip. Seine untere Gesichtshälfte, der Hals, Brust und Bauch sind weiss. An der kleinen Zehe an der Vorderpfote hat er einen braunen Fleck, sonst sind die Beine weiss. Sein Kopf ist bis über die Nase getigert unter dem linken Auge hat er eine weisse „Träne“. Sein Rücken und der Schwanz sind getigert.

Veröffentlicht unter Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen | Kommentare deaktiviert für Braun-schwarz getigerter Kater „Neo“ mit Weiss in Frauenfeld

Blau-weisser Wellensittich in Stettfurt

?

?

am 16.8.2016 (Hauptstrasse)

Der blau-weisse Wellensittich ist vermutlich noch ganz jung. Er trägt ein gelbes (goldenes) Ringli mit der Nr. 17. Er ist sehr zutraulich und zahm.

Veröffentlicht unter andere Tiere zugelaufen, Zugelaufene Tiere | Kommentare deaktiviert für Blau-weisser Wellensittich in Stettfurt

Creme-rote Perserkatze „Bella“ in Hagenbuch

seit 13.8.2016 (Bruggwiesstrasse)

Die creme-rote Perserkatze Bella ist weiblich, sie ist ca. 3- bis 4-jährig und kastriert. Sie hat einen spanischen Chip ist aber bei Anis nicht gemeldet. Bella ist ganz feingliedrig und ist sehr anhänglich.

Veröffentlicht unter Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen | Kommentare deaktiviert für Creme-rote Perserkatze „Bella“ in Hagenbuch

Weisse Katze mit rot getigerten Flecken in Frauenfeld

Zugel_Moehl_13-8-16seit 11.8.2016 (Blumenstrasse)

Die junge weisse Katze mit rot getigerten Flecken ist sehr anhänglich, sie miaut dauernd. Alle 4 Pfoten sind weiss, ihr Schwanz ist rot/weiss geringelt, relativ dünn.

Veröffentlicht unter Katzen zugelaufen, Zugelaufene Tiere | Kommentare deaktiviert für Weisse Katze mit rot getigerten Flecken in Frauenfeld

Main-Coon-Katze „Malibu

Malibu_11-8-16„MALIBU“ Nr. 5513, Main-Coon, weiblich kastriert, geboren 24.06.2011

Malibu unsere grosse elegante Main-Coon-Dame, ist eine kleine Diva und möchte ihr Personal für sich alleine. Sie hat bis vor kurzem zusammen mit ihrer Schwester als Wohnungskatze gelebt. Da die Beiden sich nicht mehr vertragen haben und es ständig Zoff gab, musste der Besitzer sich schweren Herzens von Malibu trennen. Wir suchen darum für Malibu ein ruhiges Zuhause ohne Artgenossen und ohne Kinder mit Haus und Garten. Das wäre ein Idealplatz für unsere Katzen-Schönheit

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Main-Coon-Katze „Malibu

Tricolor-Katzen „Kimba und Momo“

Kimba_11-8-16Momo_11-8-16„KIMBA“ Nr. 5530 und „MOMO“ Nr. 5529, Tricolor, beide weiblich, kastriert und 4 Jahre alt.

Die Katzengeschwister wurden bei uns abgegeben wegen Allergie vom Besitzer. Die Zwei sind sehr verschmust und neugierig. Vor Fremden zeigen sei keine Scheu, sondern zeigen sich offen und kontaktfreudig. Kimba und Momo verstehen sich sehr gut und werden nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt. Da die beiden an Kinder gewöhnt sind, wäre eine Familie mit Haus und Garten ideal.

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Tricolor-Katzen „Kimba und Momo“

Schwarze Katze „Mona“

Mona_11-8-16„MONA“ Nr. 5528, schwarz, weiblich kastr., geboren 2006.

Die 10 Jahre alte Mona mit dem tiefschwarzen Fell wurde im Chatzehüsli abgegeben, nachdem sein Besitzer verstorben war. Mona steht gerne im Mittelpunkt des Geschehens und möchte seine Menschen ganz für sich haben. sie weiss was sie will und setzt sich auch durch. Ein ruhiges Zuhause ohne andere Artgenossen und Kinder wäre ideal für sie. Jetzt wünschen wir uns für Mona einen Lebensplatz mit späterem, gefahrlosem Auslauf ins Grüne.

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Schwarze Katze „Mona“

Schwarzer Kater mit Weiss „Simba“ in Frauenfeld

Simba_9-8-16seit 3.8.2016 (Rosenhuben)

Der schwarze Kater mit Weiss Simba ist ca. 1 1/2-jährig, er ist kastriert. Grundfarbe ist schwarz. Er hat weisse Vorderpfötli, seine Hinterbeine sind ganz weiss. Seine Brust und  der Unterkiefer sind weiss, alles übrige schwarz. Am linken Ohr hat er einen ganz kleinen Riss. Er hat kein Halsband, aber einen Chip. Simba ist zutraulich.

Veröffentlicht unter Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen | Kommentare deaktiviert für Schwarzer Kater mit Weiss „Simba“ in Frauenfeld