Ehrenamtliche Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen für Katzenplatzbesuche gesucht

20150409_082110Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen für Katzenplatzbesuche.

Lesen Sie hier weiter…

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Ehrenamtliche Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen für Katzenplatzbesuche gesucht

Stadtstreuner „Dürüm“

Stadtstreuner DürümSeit einiger Zeit erhalten wir immer wieder Meldungen, dass im Stadtzentrum ein schwarz-weisser Kater gesehen wird. Der Kater heisst Dürüm, hat ein sehr gutes Zuhause und wird von seinen Besitzern geliebt. Er hat einen Chip. Dürüm findet auch immer pünktlich wieder heim an die General-Weber-Strasse. Der Kater streunt gerne herum, unter anderem bei der Hauptpost, auf dem Marktplatz, an der Neuhauser- und an der Thundorferstrasse. Wir gelangen mit der Bitte an Sie, den Kater in Ruhe zu lassen, er kennt sich bestens aus.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Stadtstreuner „Dürüm“

Medienmitteilung – Augen auf beim Hundekauf

Medienmitteilung Augen auf beim Hundekauf FotoLesen Sie die Medienmitteilung, die Das Eidgenössische Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV und der Schweizer Tierschutz STS veröffentlicht haben.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Medienmitteilung – Augen auf beim Hundekauf

„Nena“ Getigerte Katze mit weiss

NenaNena ist ca. 2008 geboren, weiblich und kastriert. Unsere sensible und scheue Nena wurde als Findelkatze bei uns abgegeben. Anfänglich hatten wir gehofft, dass sich der rechtmässige Besitzer bestimmt melden wird, da wir sie in einem Wohnblock im Hausflur abholen mussten. Leider war es nicht so! Nena war anfänglich total verängstigt gegenüber uns Menschen, vermutlich hat sie viel Negatives erfahren. Jetzt suchen wir für sie einen ruhigen Lebensplatz bei Menschen, die ihr  Sicherheit und Geborgenheit geben, damit sie wieder Vertrauen zu uns findet. Wer hat viel Geduld und Verständnis  für unsere scheue Nena und kann ihr nach der Eingewöhnungszeit gefahrenlosen Auslauf ins Grüne bieten?

Veröffentlicht unter Aktuell, Katzen aus Tierheim | Kommentare deaktiviert für „Nena“ Getigerte Katze mit weiss

Schwarz-weisse Katze „Jessy“ in Frauenfeld

img_004seit 12.6.2016 (Maiholzstrasse)

Die schwarz-weisse „Jessy“ ist 12-jährig, weiblich und kastriert. Alle Pfoten sind weiss, die Beine sind schwarz-weiss. Die Brust und das Gesicht sind weiss mit schwarzem Vorhängli. Eventuell trägt sie ein Halsband. Sie ist nicht gechipt. Jessy ist ziemlich zutraulich.

Veröffentlicht unter Katzen entlaufen | Kommentare deaktiviert für Schwarz-weisse Katze „Jessy“ in Frauenfeld

Dunkel getigerte Katze in Frauenfeld

seit ca. 18.6.2016 (Zürcherstrasse 247)

Die dunkel getigerte Katze wurde vis-à-vis Winiger Autospritzwerk tot aufgefunden.  Sie hat weisse Hinterpfoten.

 

Veröffentlicht unter Katzen zugelaufen | Kommentare deaktiviert für Dunkel getigerte Katze in Frauenfeld

3-Färberli in Hüttwilen

seit 19.6.2016 (Am Seebach)

die zugelaufene rot-weiss-schwarze Katze ist ca. 1-jährig, weiblich und sehr zutraulich. Sie trägt ein graues Floh-Halsband mit langem Bändel.

Veröffentlicht unter Katzen zugelaufen | Kommentare deaktiviert für 3-Färberli in Hüttwilen

Weisse Katze mit schwarzen Flecken in Frauenfeld

seit ca. 10.6.2016 (Thundorferstrasse)

Die eher junge Katze ist weiss mit grösseren schwarzen Flecken. Das Gesicht ist weiss, der Schwanz schwarz mit wenig weiss. Sie hat sehr helle Augen.

Veröffentlicht unter Katzen zugelaufen | Kommentare deaktiviert für Weisse Katze mit schwarzen Flecken in Frauenfeld

Schwarzer Kater „Minou“

MinouDer 12 Jahre alte und kastrierte Minou mit dem tiefschwarzen Fell und seinem liebenswerten Charakter wurde bei uns abgegeben, weil er sich mit den bestehenden Artgenossen im gleichen Haushalt nicht mehr vertragen hat. Minou ist auf einem Auge blind (von einer früheren Verletzung her). Er hat aber damit keine Probleme. Der samtige Kater steht gerne im Mittelpunkt und duldet keine Katzen neben sich. Minou ist sehr zutraulich und nimmt gerne Streicheleinheiten entgegen. Ein ruhiger Haushalt ohne Kinder mit Freilauf wäre ideal für den lieben Knuddelkater.

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim | Kommentare deaktiviert für Schwarzer Kater „Minou“

Getigerter Kater „Oskar“ mit weiss

OskarOskar ist ca. 2011 geboren und kastriert. Bevor Oskar zu uns ins Chatzehüsli kam, lebte er als Streunerkater in einem Dorf, wo er nicht mehr Willkommen war. Oskar ist ein sehr eigenwilliger Einzelgänger, der keine Konkurrenz neben sich duldet. Er liebt es, gestreichelt zu werden, zeigt aber schnell mal mit einem Tatzenhieb, wenn er nicht mehr will! Wer hat Verständnis und Geduld und kann unserem „Matcho-Kater“ ein neues Zuhause mit viel Freiraum bieten, wo er nach Eingewöhnung so richtig in der Natur herumstreunen kann?

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim | Kommentare deaktiviert für Getigerter Kater „Oskar“ mit weiss

Schwarz-weisser Kater „Minino“

MininoFür den liebenswerten, schwarz-weissen Kater Minino wird ein neues Zuhause ohne Kleinkinder gesucht mit gefahrlosem Auslauf ins Freie.  Er ist 3-jährig, kastriert, gechipt und geimpft. Minino ist ein Kater mit eigenem Willen, darum wäre eine Familie mit Feingefühl für Katzen das Richtige. Er sucht sich eine neue Familie, weil die bisherige ins Ausland ausgewandert ist.

Veröffentlicht unter Katzen von Privat | Kommentare deaktiviert für Schwarz-weisser Kater „Minino“

Meerschweinchen „Jasmin“

Wir suchen für das 8-jährige, weibliche Meerschweinchen Jasmin ein artgerechtes neues Zuhause. Sie ist nicht kastriert.

Veröffentlicht unter andere Tiere… | Kommentare deaktiviert für Meerschweinchen „Jasmin“

Schäfermischlingsrüde „Odin“

Odin (8)Odin ist ein ca. 6 jähriger kastrierter Schäfermischling. Er ist erst seit kurzer Zeit im Tierheim und hat noch Mühe mit der neuen Situation. Odin liebt lange Spaziergänge und wünscht sich wieder ein Leben als Familienmitglied.

Veröffentlicht unter Hunde aus Tierheim | Kommentare deaktiviert für Schäfermischlingsrüde „Odin“