Unser Helferabend im Heerenberg

28. Juli 2015 Comments off

DSC07852Am 17. Juni fand unser diesjähriger Helferabend im Heerenberg statt. Wir genossen einen herrlichen Sommerabend bei feinem Essen und gemütlichem Beisammensein.

Hier gehts zu den Fotos

Categories: Aktuell Tags:

Jungvögel, was tun?

25. Juli 2015 Comments off

Jungvogel Bild Vogelwarte SempachEin Jungvogel hat die besten Überlebenschancen, wenn er von den Altvögeln gefüttert und betreut wird. Eine goldene Regel lautet deshalb: Lassen Sie Jungvögel dort, wo sie sind! In den seltensten Fällen sind sie wirklich verlassen.

Informationen der Vogelwarte Sempach finden Sie hier.

Categories: Aktuell Tags:

Überhitzungsgefahr!

19. Juli 2015 Comments off

Überhitzungsgefahr 2014Parkierte Autos werden zur tödlichen Hietzfalle:

zum STS-Bericht

Categories: Aktuell Tags:

Schwarze Katze “Momo” in Frauenfeld

30. Juli 2015 Comments off

Momo_30-7-15seit 5.7.2015 (Lachenacker)

Momo, die schwarze Katze mit einem weissen Punkt am Hals ist 2-jährig, sie ist weiblich. Ihre beiden Hinterpfötli sind weiss. Am rechten Pfötli und über den Bauch hat sie einen kleinen weissen Streifen. Momo hat einen Chip.

Categories: Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen Tags:

Schwarzer Kater in Wängi

29. Juli 2015 Comments off

seit längerer Zeit (Alp Jakobstal)

Der zugelaufene schwarze Kater ist ca. 3- bis 5-jährig, er ist unkastriert.

2 Kaninchen

29. Juli 2015 Comments off

1 Zwergkaninchen, weiblich, ca. 8-jährig, kastriert

1 Hauskaninchen, männlich, ca. 2-jährig, kastriert

Da die Besitzerin umzieht und keine Möglichkeit mehr hat, die Tiere in einem Freilaufgehege zu halten, suchen wir ein neues artgerechtes Zuhause für die zwei.

 

 

Grau getigerte Katze in Aadorf

28. Juli 2015 Comments off

am 28.7.2015 (Bahnhofstrasse)

Die angefahrene grau getigerte Katze war eher feingliedrig. Sie ist ins Gebüsch gesprungen und war nachher unauffindbar.

Hellroter Tigerkater “Hägar” in Eschikofen

28. Juli 2015 Comments off

seit ca. 22.7.2015 (Hauptstrasse)

Der hellrote Tigerkater Hägar ist kastriert, er ist ausgewachsen. Hägar hat ein weisses Schwanzspitzli. Er hat keinen Chip. Der Kater ist eventuell auf dem Weg an seinen alten Wohnort Eglisau.

Categories: Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen Tags:

Dunkelgrauer Tigerkater “Tsampa” in Frauenfeld

27. Juli 2015 Comments off

am 22.7.2015 (Zürcherstrasse)

Der dunkelgraue Tigerkater Tsampa ist 2-jährig. Er hat einen Chip. Tsampa hat einen langen Schwanz. Er wohnt seit 26.6. an der Zürcherstrasse, vorher am Klösterliweg. Tsampa ist aus der Wohnung entwischt als seine Besitzerin in den Ferien war. Eventuell ist er zurück an den Klösterliweg gelaufen.

Categories: Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen Tags:

Schottischer Langhaarkater (British Highlander) “Spiky” in Niederneunforn

27. Juli 2015 Comments off

Spiky_27-7-15seit 21.7.2015 (Im Eggli)

Der Schottische Langhaarkater (British Highlander) Spiky ist 12-jährig. Er ist grau meliert, sein Bauch und die Brust bis zu den Augen sowie die Pfötli sind weiss.Sein Gesicht ist stumpf.  Er hinkt ein wenig.  Spiky hat keinen Chip. Er ist zutraulich und sehr verfressen aber trotzdem schlank.  Er geht nie weit weg vom Haus.

Categories: Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen Tags:

Tigerkater mit Weiss “Channing” in Frauenfeld

27. Juli 2015 Comments off

Channing_27-7-15seit 22.7.2015 (Fallengatter)

Channing, der dunkle Tigerkater mit Weiss ist 3-jährig. Seine Körperoberseite, der Rücken und der Schwanz sind dunkel getigert. Seine Nase, das Kinn, die Brust und die ganze untere Körperhälfte sowie die Beine sind weiss. Nur am rechten Vorderbein hat er etwas braun. Der Kater ist ängstlich und sehr scheu. Er war regelmässig draussen und kam immer wieder nach Hause.

Categories: Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen Tags:

Rot getigerter Kater “Moritz” in Seuzach

27. Juli 2015 Comments off

Moritz_27-7-15seit 23.7.2015 (Scheidweg)

Der rot getigerte Kater Moritz ist 3-jährig. Er hat einen Chip. Er ist eventuell unterwegs an seinen alten Wohnort Frauenfeld.

Categories: Entlaufene Tiere, Katzen entlaufen Tags: