Schäfermischlingsrüde „Ramos“

Ich höre auf den wunderschönen Namen Ramos und bin ein grosser und stattlicher Schäfermischlingsrüde, geboren 2017. Fröhlich, freundlich und sehr anhänglich, so würde ich mich selbst beschreiben. Ich liebe es, regelmässig lange und abwechslungsreiche Spaziergänge zu unternehmen. Suchspiele finde ich großartig und auch mal mit dem Ball zu spielen macht mir grossen Spass. Meinen Artgenossen begegne ich in der Regel sehr freundlich und im Auto ruhig mitzufahren ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Mit Kindern habe ich keine Erfahrung. Ich bin es gewohnt, dass mein Mensch immer viel Zeit für mich hatte und ich sehr geliebt wurde. So ein schönes Zuhause möchte ich auch in Zukunft wieder haben. Zuchtland Spanien Herkunftsland Schweiz

Basenji Hündin „Illy“

Ich heisse Illy und bin 2013 geboren. Ich bin eine stolze Basenji Hündin und eine typische Vertreterin meiner Rasse. In meinem Herzen bin ich die ursprüngliche Hündin geblieben, selbstständig und mit einem starken Eigenwillen. Wer mich in seiner Familie willkommen heissen möchte, dem muss bewusst sein, dass ich nie eine Befehlsempfängerin meines Menschen sein werde. Ich liebe lange und abwechslungsreiche Spaziergänge, jagdlich bedingt an der Leine. Darum sollten meine neuen Menschen aktiv und gern mit flotter Sohle unterwegs sein. Mit Artgenossen, die ich kenne, komme ich sehr gut klar, auch im Auto weiss ich mich zu benehmen. Zu Kindern möchte ich nicht, da ich sie nicht gewohnt bin. Ein Basenji ist nicht ein Hund, der zu jedem passt. Wer aber einen fröhlichen Freigeist als Mitbewohner möchte, darf mich gerne mal kennenlernen. Zuchtland Frankreich Herkunftsland Schweiz

Mischlingsrüde „Rocco“

Rocco ist ein 3 jähriger, knapp 20 Kilo schwerer kastrierter Mischlingsrüde. Rocco mag einen ruhigen, geregelten Alltag und ist sehr anhänglich. Am wohlsten wäre es ihm bei einer weiblichen, alleinstehenden Person mit Erfahrung im Umgang mit Hunden. Beim Spaziergang ist der Rüde jagdfreudig und liebt es, herumzuschnüffeln und zu rennen. Er besitzt einen Grundgehorsam und kommt meistens auf Ruf zurück. An der Leine lässt er sich grundsätzlich schön führen, doch bei Begegnungen mit anderen Hunden zerrt er an der Leine und bellt. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, weiter mit ihm an der Erziehung zu arbeiten und ihm eine Beschäftigung mit Schnüffeln zu bieten. Rocco ist ein liebevoller Hund, der an seiner Bezugsperson hängt. Er hat allerdings einen eigenen Kopf und zeigt sehr deutlich, wer ihn anfassen darf und wer nicht. Insbesondere Männern und fremdem Besuch gegenüber ist er misstrauisch und kann aggressives Verhalten zeigen. Dieses Verhalten hatte er nicht von Beginn an, sondern entwickelte er innerhalb kurzer Zeit, weshalb er nun einen neuen Platz sucht.

Wir wünschen Rocco ein neues Zuhause mit viel Auslauf und einem geduldigen „Frauchen“.