Katzen aus TierheimArchiv der Kategorie:

Diverse junge Katzen suchen ein Zuhause

rwc_2035Im Chatzehüsli warten im Moment mehrere junge Katzen auf ein neues Zuhause. Die Kätzchen werden noch nicht abgegeben, können aber schon reserviert werden

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Diverse junge Katzen suchen ein Zuhause

Tricolor-Katzen „Kimba und Momo“

Kimba_11-8-16Momo_11-8-16„KIMBA“ Nr. 5530 und „MOMO“ Nr. 5529, Tricolor, beide weiblich, kastriert und 4 Jahre alt.

Die Katzengeschwister wurden bei uns abgegeben wegen Allergie vom Besitzer. Die Zwei sind sehr verschmust und neugierig. Vor Fremden zeigen sei keine Scheu, sondern zeigen sich offen und kontaktfreudig. Kimba und Momo verstehen sich sehr gut und werden nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt. Da die beiden an Kinder gewöhnt sind, wäre eine Familie mit Haus und Garten ideal.

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Tricolor-Katzen „Kimba und Momo“

„Nena“ Getigerte Katze mit weiss

NenaNena ist ca. 2008 geboren, weiblich und kastriert. Unsere sensible und scheue Nena wurde als Findelkatze bei uns abgegeben. Anfänglich hatten wir gehofft, dass sich der rechtmässige Besitzer bestimmt melden wird, da wir sie in einem Wohnblock im Hausflur abholen mussten. Leider war es nicht so! Nena war anfänglich total verängstigt gegenüber uns Menschen, vermutlich hat sie viel Negatives erfahren. Jetzt suchen wir für sie einen ruhigen Lebensplatz bei Menschen, die ihr  Sicherheit und Geborgenheit geben, damit sie wieder Vertrauen zu uns findet. Wer hat viel Geduld und Verständnis  für unsere scheue Nena und kann ihr nach der Eingewöhnungszeit gefahrenlosen Auslauf ins Grüne bieten?

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für „Nena“ Getigerte Katze mit weiss

Schwarzer Kater „Minou“

MinouDer 12 Jahre alte und kastrierte Minou mit dem tiefschwarzen Fell und seinem liebenswerten Charakter wurde bei uns abgegeben, weil er sich mit den bestehenden Artgenossen im gleichen Haushalt nicht mehr vertragen hat. Minou ist auf einem Auge blind (von einer früheren Verletzung her). Er hat aber damit keine Probleme. Der samtige Kater steht gerne im Mittelpunkt und duldet keine Katzen neben sich. Minou ist sehr zutraulich und nimmt gerne Streicheleinheiten entgegen. Ein ruhiger Haushalt ohne Kinder mit Freilauf wäre ideal für den lieben Knuddelkater.

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim | Kommentare deaktiviert für Schwarzer Kater „Minou“

Getigerter Kater „Oskar“ mit Weiss

OskarOskar ist ca. 2011 geboren und kastriert. Bevor Oskar zu uns ins Chatzehüsli kam, lebte er als Streunerkater in einem Dorf, wo er nicht mehr Willkommen war. Oskar ist ein sehr eigenwilliger Einzelgänger, der keine Konkurrenz neben sich duldet. Er liebt es, gestreichelt zu werden, zeigt aber schnell mal mit einem Tatzenhieb, wenn er nicht mehr will! Wer hat Verständnis und Geduld und kann unserem „Matcho-Kater“ ein neues Zuhause mit viel Freiraum bieten, wo er nach Eingewöhnung so richtig in der Natur herumstreunen kann?

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim | Kommentare deaktiviert für Getigerter Kater „Oskar“ mit Weiss

Tricolor-Katze Samira und Schildpattkatze Samantha

Samira

Samira

Samira, die Tricolorkatze ist weiblich, sie ist im April 2014 geboren und kastriert. 5485

Samantha, die Schildpattkatze ist weiblich, kastriert und im April 2014 geboren. 5484

Das Geschwisterpaar wurde bislang nur in der Wohnung gehalten mit wenig sozialem

Samantha

Samantha

Kontakt zu den Menschen. Samira steht gerne im Mittelpunkt, sie ist aufgestellt, verspielt und lieb, sie geniesst es, gestreichelt zu werden. Im Gegensatz zu ihrer Schwester Samantha, die handscheu ist und ehrer ängstlich. Andererseits ist sie aber auch verspielt und neugierig. Mit etwas Geduld und gelegentlichen Leckerli kann das Herz von Samantha erobert werden. Wir suchen für die beiden ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit und Einfühlungsvermögen haben. Es wäre schön, wenn die zwei später auch Freigang in den Garten bekämen.

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Tricolor-Katze Samira und Schildpattkatze Samantha

Rottigerkater mit Weiss „Moritz“

Moritz_11-2-16Moritz, der rot getigerte Kater mit Weiss ist im 2000 geboren, er ist kastriert. Moritz, das liebenswerte Grossväterli, ist schon 16 Jahre alt. Er wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin gestorben ist. Jetzt suchen wir für ihn noch ein neues ruhiges Zuhause bei älteren Menschen, wo er seinen Lebensabend noch mit vielen Streicheleinheiten geniessen kann. 5460

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Rottigerkater mit Weiss „Moritz“

Siam-Mix „Siemeli“

Siemeli_11-2-16Das wunderschöne Siamesen-Mädchen Siemeli ist weiblich und kastriert. Siemeli ist mit ihren 16 Jahren noch sehr gut zwäg. Sie liebt es, gestreichelt und verwöhnt zu werden. Wir suchen für sie einen einen Einzelplatz bei ruhigen Personen, wo sie ihren Lebensabend noch geniessen kann. Es wäre schön, wenn sie noch etwas Freigang in den Garten bekäme. Siemeli sucht ein neues Zuhause weil ihr Besitzer verstorben ist.5461

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Siam-Mix „Siemeli“

Dreifärberli „Joana“

Joana_27-1-16Joana ist ein Dreifärberli, sie ist weiblich, ca. 2010 geboren und kastriert. Joana wurde bei uns als Findelkatze abgegeben. Sie ist fremden Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, hat aber Spass am Spielen und ist sehr neugierig. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, geniesst sie es gestreichelt und verwöhnt zu werden. Sie würde eher ein ruhiges Zuhause schätzen, ohne Kinder, wo sie später ins Freie darf.  Mit anderen Katzen versteht sie sich gar nicht. 5463

 

 

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Dreifärberli „Joana“

Weisser Halbangorakater „Knöpfli“

Knoepfli_3-9-15Der weisse Halbangorakater Knöpfli ist 12-jährig, er ist kastriert. Für unseren wunderschönen aber sehr eigenwilligen Halbangora-Kater suchen wir ein neues Zuhause mit Freilauf, bei Personen mit Katzenerfahrung. Knöpfli ist ein kleiner „Macho“ der alles ausprobiert, damit er der Chef ist. Darum braucht Knöpfli eine starke Persönlichkeit, die ihm zeigt, wer der Boss ist. 5135

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Weisser Halbangorakater „Knöpfli“