Katzen aus TierheimArchiv der Kategorie:

Mausgrauer Kater „Dimitri“

Dimitri_18-2-16Der mausgraue Kater Dimitri ist 8 Jahre alt, er ist kastriert. Für den schönen aber sehr sensiblen Kater suchen wir einen Einzelplatz bei ruhigen Menschen, die für seine anfängliche Schreckhaftigkeit Verständnis haben. Dimitri reagiert sehr ängstlich auf Lärm und schnelle Bewegungen. Mit viel Geduld, Liebe und feinen Leckerli kann das Herz von Dimitri erobert werden. Nach der Eingewöhnungszeit braucht er Auslauf in den Garten. 5471

 

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Mausgrauer Kater „Dimitri“

Rottigerkater mit Weiss „Moritz“

Moritz_11-2-16Moritz, der rot getigerte Kater mit Weiss ist im 2000 geboren, er ist kastriert. Moritz, das liebenswerte Grossväterli, ist schon 16 Jahre alt. Er wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin gestorben ist. Jetzt suchen wir für ihn noch ein neues ruhiges Zuhause bei älteren Menschen, wo er seinen Lebensabend noch mit vielen Streicheleinheiten geniessen kann. 5460

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Rottigerkater mit Weiss „Moritz“

Rot getigerter Kater „Flipsy“

Flipsy_11-2-16Der rot getigerte Kater Flipsy ist ca. 2011 geboren, er ist kastriert. Der wunderschöne rote Tigerkater ist den Menschen gegenüber sehr misstrauisch und vorsichtig. Er hat sicher in früheren Zeiten schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Flipsy ist jetzt schon seit 3 Monaten im Chatzehüsli und er hat sich gut eingewöhnt, er lässt sich streicheln und knuddeln. Er braucht ein Zuhause bei katzenerfahrenen Personen, die ihm Zeit lassen bis er Vertrauen gefasst hat. Auch Flipsy wünscht sich später Auslauf ins Freie. 5431

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Rot getigerter Kater „Flipsy“

„Rona und Sisto“

Rona, die weisse Katze mit getigerten Flecken ist im 2014 geboren, sie ist weiblich, kastriert. 5282
Sisto, der schwarz-weisse Kater ist ebenfalls im 2014 geboren, er ist kastriert. 5356

Sisto_Rona_11-2-16Für Rona und Sisto suchen wir ein gemeinsames ruhiges Zuhause mit späterem Auslauf ins Freie. Die Beiden sind noch sehr schüchtern fremden Menschen gegenüber. Darum suchen wir auch für diese beiden Büsis katzenerfahrene Personen, die sich dieser Herausforderung stellen und ihnen viel Zeit und Raum geben, bis sie das Vertrauen zu ihren neuen Menschen gefunden haben. Wer gibt diesen Beiden eine Chance?

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für „Rona und Sisto“

Siam-Mix „Siemeli“

Siemeli_11-2-16Das wunderschöne Siamesen-Mädchen Siemeli ist 2003 geboren, weiblich und kastriert. Siemeli ist mit ihren 13 Jahren noch sehr gut zwäg. Sie liebt es, gestreichelt und verwöhnt zu werden. Wir suchen für sie einen einen Einzelplatz bei ruhigen Personen, wo sie ihren Lebensabend noch geniessen kann. Es wäre schön, wenn sie noch etwas Freigang in den Garten bekäme. Siemeli sucht ein neues Zuhause weil ihr Besitzer verstorben ist.5461

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Siam-Mix „Siemeli“

Dreifärberli „Joana“

Joana_27-1-16Joana ist ein Dreifärberli, sie ist weiblich, ca. 2010 geboren und kastriert. Joana wurde bei uns als Findelkatze abgegeben. Sie ist fremden Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, hat aber Spass am Spielen und ist sehr neugierig. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, geniesst sie es gestreichelt und verwöhnt zu werden. Sie würde eher ein ruhiges Zuhause schätzen, ohne Kinder, wo sie später ins Freie darf.  Mit anderen Katzen versteht sie sich gar nicht. 5463

 

 

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Dreifärberli „Joana“

Tricolor-Halbangorakatze „Pepina“

????????????????????????????????????

Die Tricolor-Halbangorakatze Pepina ist im Jahr 2000 geboren, sie ist kastriert. Pepina ist ins Chatzehüsli gekommen, weil ihre Besitzer ins Ausland ausgewandert sind. Das ist für so ein altes Büsi nicht ganz einfach, aber sie hat sich sehr gut eingelebt und wird vom Chatzehüsli-Team geliebt und verwöhnt. Jetzt suchen wir für Pepina aber noch ein Altershöckli bei ruhigen Menschen, wo sie ihren Lebensabend mit vielen Streicheleinheiten geniessen kann. Wir suchen für sie einen Einzelplatz, wo sie ganz Prinzessin sein darf. Schön wäre es, wenn sie noch etwas Freigang in den Garten bekommen würde, wo es auch Sonnenplätzchen für sie gibt.

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Tricolor-Halbangorakatze „Pepina“

Weisser Halbangorakater „Knöpfli“

Knoepfli_3-9-15Der weisse Halbangorakater Knöpfli ist 12-jährig, er ist kastriert. Für unseren wunderschönen aber sehr eigenwilligen Halbangora-Kater suchen wir ein neues Zuhause mit Freilauf, bei Personen mit Katzenerfahrung. Knöpfli ist ein kleiner „Macho“ der alles ausprobiert, damit er der Chef ist. Darum braucht Knöpfli eine starke Persönlichkeit, die ihm zeigt, wer der Boss ist. 5135

Veröffentlicht unter Katzen aus Tierheim, Wir suchen ein Zuhause | Kommentare deaktiviert für Weisser Halbangorakater „Knöpfli“